Trainieren Sie mit uns für TV-Print-Radio
Lassen Sie sich erklären,
Wir bieten:
Warum Medientraining?
Journalisten haben sich angekündigt und wollen mit Ihnen ein Interview führen. So etwas ist immer und überall möglich. Sie haben die Chance für sich, für Ihr Unternehmen und für Ihre Sache entscheidende Punkte zu machen.
Es ist Öffentlichkeitsarbeit in einem hochgradig glaubwürdigen Umfeld: Im redaktionellen Teil einer Zeitung oder eines Senders. Das sollten Sie ernst nehmen - Es ist Ihre Chance!
Lassen Sie sich die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Mediengattungen von einem Profi erklären. Denn: Jedes Medium setzt seine eigenen Akzente.
Wir bereiten Sie gründlich auf Journalistenkontakte vor, üben Körpersprache, Inhalt und erklären Ihnen auch wie Sie mit besonders kritischen Journalisten umgehen können. Erst wenn Sie wissen, welche Zielgruppe Sie ansprechen müssen, können Sie auch Ihre Kernbotschaften formulieren.
Mit Videokontrolle stellen wir sicher, dass Sie auch in jedem Detail bestens vorbereitet sind.
Sind Sie in ein TV-Studio eingeladen, erklären wir Ihnen die technischen Abläufe genau, damit Sie von nichts überrascht werden.
Im Medientraining zeigen wir Ihnen natürlich auch, was andere vor Ihnen schon besonders gut oder besonders schlecht gemacht haben.
Unser Motto ist: Nicht jeden Fehler muss man selber machen, da haben andere schon Erstaunliches geleistet.
Am Ende sind Sie bestens vorbereitet und sehen dem Journalistenkontakt entspannt entgegen. Sie wissen, wie man sich optimal vorbereitet und setzen deutliche positive Impulse für sich, Ihre Firma oder Ihre Sache.
Natürlich ist es auch sinnvoll, wenn Sie sich grundsätzlich für den Umgang mit Medien trainieren lassen, auch wenn es zur Zeit keinen konkreten Anlass, wie beispielsweise eine Interview-Anfrage, gibt.
Vor allem in aktuellen Krisen, bleibt oft wenig Zeit sich trainieren zu lassen. In Krisen zählen meist die ersten Minuten. Da ist es wichtig, wenn Sie schon Grundkenntnisse im Umgang mit Medien haben.
Die Trainings können individuelle Einzeltrainings sein.
In Gruppentrainings, oft im Kollegenkreis, können gemeinsame Kernbotschaften formuliert und probiert werden.